Handkreissäge !

• Hallo, ich weiß das ist jetzt echt ziemlich Off Topic für dieses Forum, aber da es so aktiv ist möchte ich nur kurz eine kleine Frage stellen, da ich mir sicher bin das sie hier richtig gut beantwortet wird und ich echt eure Hilfe brauche!

Mein Vater hat bald Geburtstag und wünscht sich eine Kreissäge, da seine letzten kaputt gegangen ist. Meine Familie legt also komplett zusammen und wir kaufen ihm eine aber ich denke da sollte man erst einmal richtig vergleichen. Hat einer da einen Tipp von euch? Hat selbst jemand eine und kann auch gleich ne Marke empfehlen oder sonstiges?

Würde mir und meiner Familie viel bringen und unseren Vater hoffentlich glücklich machen. Der zockt außerdem selbst Destiny, also erzähl ich ihm das das Forum geholfen hat :P

• Hey gnerger,

stand vor kurzem vor der selben Frage wie dein Vater. Habe meinen Keller renoviert und habe mich nach erledigter Arbeit mit neuem Werkzeug belohnt. Ich muss dazu sagen das ich kein Fan bin von den großen Baumärkten wie Bauhaus, Toom oder wie die alle heißen. Die haben viel zu hohe Preise für ihre Geräte und die Beratung kann man sich auch schenken... die wollten letztenendes nur dein Geld und mehr nicht. Habe mich damals selbst informiert und hab hier https://www.handka.de/handkreissaege/test/ mehr als genügend Infos zu dem Thema bekommen. Vorallem weil es auch anständige mit Akkubetrieb gibt.

Kannst dich ja mal melden wenn du fündig geworden bist.

• Einen schönen Mittag iditschlerin,

erst mal danke für deine schnelle Antwort. Finde ich echt super! Jedenfalls bin ich der gleichen Meinung wie du, was Baumärkte angeht. Oftmals wollen die einem nur irgendein Produkt andrehen. Und wenn ich dann später online schaue, hätte es das dort viel günstiger gegeben. Deshalb wollen wir die Säge eigentlich auch online bestellen. Auf die Seite werde ich heute Abend direkt mal gehen und mich etwas besser informieren. Bin gerade noch auf der Arbeit und kann das gerade deshalb nicht machen. Jedenfalls danke nochmal für deinen Tipp und ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche!