Mida und die Prüfungen der Neun

  • Ich muss mich mal auskotzen!


    Es kann nicht sein, dass nach einer Woche EINE Waffe im pvp/Prüfungen so dominiert!


    Hinzukommt, dass sie auf eine lächerlich einfache Art und weise ergattert werden kann! Wo bleiben die hardcore-dorn-quests?

    Wo bleibt der Funke Herausforderung der in D1 für die Sucht gesorgt hat?


    Ich brings auf den Punkt: pvp ist Dreck, richtiger Dreck! Waffen zu erspielen macht keinen Sinn wegen festen perks! Mein Tresor quillt über, 99% unbrauchbarer Schrott ohne Individualisierung! Und das nach einer Woche!!!



    Das man nach 15 sek mit nen RAK rumrennen kann lass ich mal unerwähnt...


    Hoch leben die Prüfungen...

  • Joa, war abzusehen. Wobei ich gestern mit meiner Mida nicht all zu viel gerissen habe. Lag aber auch daran, dass die Map der allergrößte Mist ist und wir in 8Matches drei deutliche Lagger hatten, die nahezu unkillbar waren und auf die das Radar kaum reagiert hat, etc. Dieses ganze Teamshoot-Meta finde ich allgemein grausam genug, aber dann noch auf Leute zu treffen, die selbst kaum tot gehen und die dir durch die Lag-Compensation instant dein komplettes Schild abziehen, sobald du ihr Playermodel hinter ner Ecke auftauchen siehst...oder der Damage kommt extrem verzögert bei ihm an...oder die Schüsse connecten gar nicht trotz klarer Treffer. Da vergeht einem echt direkt wieder die Lust. Solche Leute gehen dann mit ner 15er Effektivität raus trotz 4 eigentlich guter Spieler im eigenen Team...das kanns echt nicht sein.

    “The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept.”

  • Wow...jede der Raketen hat das Potenzial einen im PvP instant zu killen? Hätte ich nie gedacht bei gefühlt 10 einzelnen Raketen, die auch noch Tracking bieten.


    Es könnte natürlich sein, dass er selbst von Tor Richtung dir gezogen hat beim Schießen und dass nur das Playermodel nicht richtig angezeigt wurde bzw. sich nicht schnell genug gedreht hat. Das wäre dann wieder nur Lag Compensation. Aber die Tatsache, dass er euch alle mit jeweils einer Minirakete killt...just wow. Die Waffe is dann in meinen Augen komplett op.

    “The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept.”

  • Das waren auch unsere Worte und wir sind echt keine die sofort alles als OP bezeichnen, nur weil wir davon getötet wurden. Wir haben uns den Clip mehrmals angeschaut und verstanden es immer noch nicht. Es reicht scheinbar aus, das Ding einfach random irgendwo und irgendwann abzufeuern. Jede der Mini-Raketen hat ein unfassbares Tracking und onehitet noch dazu. Deine Vermutung mit dem Playermodel hört sich aber auch recht plausibel an, wenn das stimmt, dann well played. Dennoch wäre das Ding zu stark.

  • Ich habe selbst noch nicht Osiris oder die Prüfungen der Neun gespielt. Was ist aber bei Liveübertragungen auf der PS und sonst so gelesen habe, bestätigt das Gefühl. Im normalen PvP sind die Automatikflinten und das Mida recht stark vertreten. Vielleicht reiße ich da noch etwas mehr, weil es ja nicht so sehr auf den Sieg ankommt. Der Druck ist halt nicht so groß.


    Ich finde es aber wirklich bedauerlich, dass gute Exo-Waffen so leicht im Spiel zu ergattern sind. Sicher hätte man das Mida auch erst viel später wieder ins Spiel bringen können. Mit einer kleinen Geschichte/Quest drumherum, wäre es sicher cool und halt nicht für jeden zu haben. Exos sollten im Spiel was besonderes sein und bleiben.


    Mit dem nächsten Hotfixe kommt bestimmt der erste Buff auf das Mida ... nur ein Magazin beim Respawn ^.^

  • Die Mida ist vorallem auf der Map wirklich OP.

    In so gut wie jedem Team sind mind. 3 Midas, so dass man förmlich dazu gezwungen wird sie selbst zu spielen. Nach dem ersten Spiel indem wir von 4 Midas runtergetackert wurden haben wir sie selbst reingemacht und sind direkt zum "Leuchtturm" durchmarschiert.


    Aufm 2. Charakter haben wir komplett ohne Mida gespielt und haben es auch geschafft.. Man muss halt versuchen auf Mid-/Closerange zu kommen bzw. überlegt vorgehen und kein komplettes Team zu challangen. War zwar viel schwieriger als mit Mida, aber es ging relativ gut.


    Trotzdem - Riesen Fehler von Bungie die Mida wieder zu bringen :cursing:

    War ja nicht so dass sie in Destiny 1 nicht schon verhasst genug war ^.^


    Jemand schon das Trials Automatikgewehr gespielt?

    Macht richtig Spaß und ist mega stark!

  • Oder den PvP ganz links liegen lassen, hilft auch gegen den inneren Stress oder das Gezicke untereinander. 😁 Das find ich eigentlich am Schlimmsten. "Wieso hilft mir keiner?", "Wieso rennst du jetzt da lang?", "Mach das nochmal und ich kicke dich!", blablabla. Einfach ätzend.


    Matchmaking soll wie auch bei Trials of Osiris sein. Winbased. Man hat aber schon in den ersten Matches oft knallharte Gegner.

    “The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept.”

  • Wir sind auch über Stunden nur gestorben und dachten, dass wir mal leichtere Gegner bekommen müssten. Doch in jedem zweiten Match hatten wir Spieler mit dem makellosen Abzeichen die uns nur so weggeputzt haben. Nach knapp 3 Stunden hatten wir dann endlich unser eines gewonnenes Match und damit die Trophäe. Daher denke ich, ist es CBMM, also nur Verbindungsabhängig damit es möglichst wenig Verzögerung gibt.


    Als Zugangsvorrraussetzungen für die Prüfungen der Neun sind (https://twitter.com/BungieHelp/status/908742072420638720):

    • Die Destiny 2 Hauptstory muss abgeschlossen sein
    • Der Meilenstein "Ruf zu den Waffen" muss abgeschlossen sein
    • Mindestens ein Powerlevel von 260
  • Hier punkten eigentlich nur die die schon seit Destiny 1 immer wieder zusammen gespielt haben. Wie bereits erwähnt, der neue Modus sowie das neue Waffenn-Design-Gelumps macht es "schlechteren" Spielern noch viel schwerer irgendwas zu erreichen als vorher.


    Natürlich gehört eine gute Portion Glück dazu, aber wer es in Destiny 1 nicht geschafft hat Makellos zu machen wird es auch in Destiny 2 nicht schaffen. Und 3 oder 5 Siege rücken entsprechend in immer weitere Fernen ;)

  • Makellos hatten wir schon lange abgeschrieben und wollten nur dieses eine Match. Ich hätte gedacht, dass viel mehr neue Spieler dabei sind und wir wenigstens ein Match gewinnen. Doch die neuen Spieler sind wohl nur im normalen Schmelztiegel und nicht in den Trials. Zumindestens haben wir sie nicht zu Gesicht bekommen.

  • Es ist definitiv so, dass man in Destiny 1 locker Spiele Solo gewinnen konnte. Das fällt jetzt so raus. Man muss halt schon Leistung bringen, als Team spielen und Verständnis für Gerät und Map haben. Durch die hohe Anzahl der Spieler, ist es aktuell leichter als sonst makellos zu erspielen. Gegen ein gut eingespieltes Team hat man es wirklich schwer. Das haben die sich dann ja auch verdient.


    Ich bin gespannt wie sich die Carrys machen. Craftyy hat tripple-carrys gemacht und hat 90% winrating. In meiner FL haben einige schon 300+ Spiele gemacht, davon haben die gerade mal maximal 10 Spielen verloren.


    Was absolut nervig ist, ist diese Vorstellung aller Spieler vor jedem Match. Da staut Aggressionen! Nutzt sie!!

  • Ich hab 1 Match gemacht am Freitag. Hatte so richtig viel Bock auf das absolut geile Event mit dem genialen Countdown-Modus und dem hervoragend umgesetzten PvP und hatte so viel Spaß dran dass ich nach einem Match aufhören musste um den Spaß im Zaum zu halten. Denn zu viel Spaß ist ungesund!


    Ich werd mir mein Makellos noch holen, evtl. eher dann nächstes Wochenende wenn Survival gespielt wird, und dann ist das für mich gestorben. Nix mehr mit Trials4Fun...


    Ich hab einfach in D2-PvP das Gefühl als würde ich zum allerersten mal auf Konsole in einem Shooter den PvP spielen. In D1 hatte ich das zwar auch, aber da war es wirklich so und hat sich allmählich gebessert. Ich scheine aber auch wieder bei 0 zu beginnen...


    Danke, Merkel! :*

  • Wir hatten am Wochenende ein paar Runden gespielt, aber keine Chance. Ansich hatten wir gehofft auf Spieler zu treffen die eher auf unserem (niedrigen) Niveau spielen, aber unsere Gegner waren nur eingespielte Clans bei denen wir froh waren überhaupt mal einen Kill zu landen. Uns war natürlich klar dass wir nicht weit kommen würden, aber zumindest eine Runde hätten wir schon gerne gewonnen. So wie es aussieht müssen wir zumindest für die Trophäe nochmal rein.