• Update #8 - 19. Oktober 2017 - Nächster ungelesener Beitrag & Battle.Net Benutzerfeld

Habt ihr schon die neue Schaltfläche entdeckt?

ButtonNext.png

Sowohl in der Browseransicht als auch auf den mobilen Geräten könnt ihr damit zum nächsten ungelesenen Thema springen. Spart einen Klick auf den Zurück Button.

Nächste Woche ist die PC Version für Destiny 2 spielbar und nun könnt ihr auch euren Battle Net Namen in eure Profil eintragen. Sobald von Blizzard auch eine Destiny 2 Platform im Battle Net eingerichtet wird, werden wird die Battle Net Namen darauf verllinken.

• Hi ich bin neu hier und normalerweise hält man sich als "der Neue" etwas zurück :-D

ABER ich wollte gerade mein Profil etwas vervollständigen (PSN ID pflegen) und konnte das leider nicht abspeichern, da ich die Fehlermeldung erhalten habe, dass ich einen ungültigen Wert im Feld Battle.Net eingegeben habe. Dabei habe ich das Feld gar nicht pflegen wollen und daher dort auch nichts eingegeben. Vielleicht schaut da mal ein Admin rüber, ob das neue Feld noch nicht richtig funktioniert oder ich mich zu dämlich angestellt habe.

• Ich schaue gleich mal nach. Danke für den Hinweis.

Und als Neuling musst du dich hier nicht zurückhalten.

Edit: Bei der Validierung des Battle Net Namens habe ich vergessen, dass man auch mal nichts eingeben möchte :)

habe das angepasst und bei mir hat es nun funktioniert.

• HINWEIS:

Wir sehen den Unmut der über Destiny 2 vorherrscht und teilen größtenteils auch diese Meinungen. Jedoch nimmt es derzeit überhand in allen möglichen Themen. Ich werde in nächster Zeit verstärkt darauf Achten dass diverse Themen nicht zum Bashing gegen Destiny 2 genutzt werden und die eigentliche Thematik verloren geht. Bei wiederholten Vorkommnissen werde ich über diverse Sanktionen nachdenken.

Wenn euch was am Herzen liegt macht doch bitte ein eigenes Thema auf oder nutzt das allgemeine Diskussionsthema: Neuigkeiten & Diskussionen zu Destiny 2

• Danke, dieser Trend ist leider auch bei mein-mmo unter jeden Artikel zu finden. Es ist nicht schön und hilft dem Forum auch nicht. Vielleicht machen wir mal eine Meckerecke für D2 auf und da kann sich dann jeder ... :baller2: (auskotzen gibt es als Smiley leider nicht)

• Update #9 - 24. Januar 2018 - ESport Bereich

Warum haben wir im Forum nun einen ESport Bereich?

In Destiny 2 kann noch nicht tuniermäßig gespielt werden weil keine private Matches im Spiel verfügbar sind.

Es gibt nur das Matchmaking und so können keine vorbestimmten zwei Teams gegegeinander antregen.

Eine selektive Auswahl der Karte des Modus und der Spieler ist in Destiny 2 nicht möglich.

In Destiny 1 wurde das erst nach 2 Jahren freigeschaltet. Für Destiny 2 ist es noch dieses Frühjahr angekündigt, zusammen mit dem Ranked System.

Somit ist es derzeit nur möglich mit Destiny 1 Turniere zu spielen. Doch wer spiel noch Destiny 1? Ist das nicht tot?

In Destiny 2 ist für viele Spieler nichts mehr zu tun und vielleicht gerade deswegen schalten immer mehr Spieler wieder Destiny 1 ein um sich dort an dem großen Content zu erfreuen.

Auch während Destiny 2 veröffentlicht war, hat eine kleine Gemeinschaft private Turniere in Destiny 1 veranstaltet. Jedes Wocheende treten sie an weil es ihnen einfach Spaß macht. Preisgelder gibt es dabei kaum. Dennoch ist es für sie immer wieder der Kick sich zu behaupten. Die Spieler sind jetzt nicht die Überflieger oder glänzen mit ihren KDs. In fast jedem Team streamt einer über Twitch und die Teams, die bereits aus dem Turnier ausgeschieden sind, gehen in die Streams. Das ist spannend und witzig zu gleich. Es kommt öfters vor, dass im Finale ein Spieler mitspielen kann, der in den Vorrunden rausgefallen ist und gerne nochmal spielen möchte. Auch sind die Teams nicht fest. Diese Woche spielt einer mal in dem einen Team und nächste Woche in dem anderen. Es ist auf jeden Fall immer wieder ein Spaß bei solch einem Turnier zuzusehen. Wer jetzt Lust hat und da auch mitmachen möchte, der ist herzlich eingeladen bei der Gaudi dabei zu sein.

Sobald es in Destiny 2 die privaten Matches gibt, werden auch auf anderen Turnierplatformen wieder Turniere angeboten werden. Um euch dabei auf dem Laufenden zu halten, welche Turniere es gibt, werden wir das hier im Esport Bereich ankündigen.

• Update #10 - 28. Januar 2018 - englische ESport Seite

Zuerst haben wir versucht, den internationalen Esport Bereich hier mit ins Forum zu quetschen.

Doch das ist unübersichtlich und vermischt ein deutsches Forum mit einem englichen Teilbereich.

So haben wir eine neue Seite eröffnet destiny-esport.net.

Dort werde ich auf dem Dashboard alle angekündigten Spiele von unterschiedlichen Turnierplatformen auflisten.

Die Ankündigungen zu den Turnieren mache ich weiterhin auch hier.

Diese neue Seite war ein Schnellschuß und sieht demenstprechend noch nicht schön aus. Das ist erst der Anfang von dem, was wir alles für den Destiny Esport Bereich geplant haben.

• Hallo Fans und Mitspieler,

wir starten aktuell mit der Aktualisierung der Forensoftware im Hintergrund. Dabei sind leider viele installierte Plugins inkompatibel und müssen für das Update vorab deinstalliert werden. Deshalb wundert euch nicht, wenn es heute im lauf des Tages zu komischen Anzeigen und ggf. Fehlermeldungen kommt. Dies kann während des Updates schon mal vorkommen.

Nach dem erfolgreichen Update werden wir die Plugins wieder nachinstallieren.

Es grüßt der Trizepskantor