Ich hatte mich auch gefragt, wie der König die Mauer überwunden hätte wenn sie den Drachen nicht gehabt hätten. Irgendwie hätten sie es geschafft, denn sonst ist doch die Bedrohung weg. Mit dem Drachen war es halt ein Kinderspiel und... ja.. total OP.
Irgendwie wusste ich dass der Eiseninselgefolterte noch eine bedeutende Rolle als Held spielen wird und seine Schwester rettet.
Und immer sicherer werde ich mir, dass Jamie seine Schwester beseitigen wird. Die Frage ist nur: Es stirbt immer ein vertrauter Sympatisant. Wer wird es sein?
In Sachen Logik hatte ich da schon mal eine Idee. Also weit bevor die den Drachen bekamen.
Da ja der Winter naht oder bzw. mittlerweile wohl da ist ist es natürlich auch möglich das das Ufer zu friert. Die Mauer endet am Meer und so könnte man die umlaufen. Falls es nicht friert bzgl zu viel Bewegung oder Salz im Spiel ist könnte der Nachtkönig auch Soldaten opfern und daraus ne ne Art Brücke bauen wo alle drüber laufen^^
Zudem finde ich die Drache -> Mauer Geschichte viel zu OP. Jahrtausende lang ein massiver Eisklotz den nix erschüttert und dann auf einmal ein Drache der mit bissken blauen Feuer die Mauer innerhalb von Minuten schmilzen lässt und zum Einsturz bringt.