das mit den Raidgruppen kenn ich auch ein bisschen anders aus meinen WOW Zeiten.
Stammgruppe mit festen Raidzeiten
Wir hatten auch einen Raidplaner in den sich jeder eintragen musste, ist in D2 zwar nicht wirklich nötig da nur 6 Spieler Raid aber
mann sollte sich schon auf die Leute verlassen können. Wer ohne vorher Bescheid zu geben zu spät oder gar nicht gekommen ist wurde auch für die nächsten Raids gesperrt, ist aber nie passiert da wir großen Wert auf verlässliche Leute gelegt haben.
Momentan gibts hier auf PC eine erfahrene Raidgruppe bei der, bis auf die Zuverlässigkeit, alles top läuft. (nochmal danke cathi dass ich auch mit darf, sonst würd ich wahrscheinlich D2 nicht mehr aktiv spielen...)
die zweite Raidgruppe ist Chaos pur. zu wenig leute, schlechte vorbereitung, kein lead (wenn cathi mal nicht helfen kann)
ich denke es werden noch dringend zuverlässige leute, die wirklich interesse am raid haben, gebraucht. wenn möglich deutschsprachig um die zweite Gruppe mal voll zu bekommen.
Ich kann zwar verstehen dass die leute langsam das interesse verlieren, weil der Raid irgendwann einfach langweilig wird aber es gibt noch genug die ihn immer noch spielen wollen.